Die NIEDAX GROUP ist auf erfolgreichem Wachstumskurs

  NIEDAX-GROUP

Die NIEDAX GROUP baut US-Marktaktivitäten durch Akquisition von MonoSystems aus.

RYE BROOK, New York, USA - Die NIEDAX GROUP gibt die Übernahme von MonoSystems zum 31.12.2020 bekannt. MonoSystems ist ein führender Hersteller von Kabeltragsystemen auf dem nordamerikanischen Markt mit Sitz im Bundestaat New York.

Neben den bereits bestehenden Niedax-Standorten in den USA, Mexiko und Kanada baut die NIEDAX GROUP durch diese Akquisition ihre Präsenz in Nordamerika weiter aus und platziert sich damit unter den TOP 5 Herstellern auf dem nordamerikanischen Kabelmanagement-Markt.

« Die USA machen rund ein Viertel des weltweiten Kabelmanagement-Marktes aus und bieten wirtschaftlich großes Potenzial. Mit der Übernahme von MonoSystems ergänzen wir unser bisheriges Portfolio in einem der wichtigsten Wachstumsmärkte. Durch den dazugewonnenen Produktionsstandort in Buffalo können wir nun noch flexibler agieren und sind damit noch näher am Kunden, » freut sich Bruno Reufels, CEO der NIEDAX GROUP, der durch die Transaktion eine der größten Investitionen der 100- jährigen Firmengeschichte tätigt. « Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, zu investieren. » fügte er hinzu. « So geht man anpassungs- und widerstandsfähiger aus einer Krise heraus. »

Jordan Handler, President der MonoSystems, betonte: « Wir freuen uns, dass die NIEDAX GROUP unser diversifiziertes Produktangebot und unsere flexiblen Fertigungsmöglichkeiten für Kabelmanagementsysteme erkannt hat und dass wir als Teil der Firmengruppe vom anhaltenden Wachstum profitieren werden. »

 

MonoSystems
MonoSystems ist seit nahezu 50 Jahren auf dem nordamerikanischen Kabelmanagement-Markt tätig. In dieser Zeit ist es dem Unternehmen gelungen, konsequent innovative Systeme für die Elektroindustrie herzustellen und optimale Servicelösungen anzubieten. MonoSystems hat seinen Hauptsitz in Rye Brook, eine Fertigung in Buffalo und beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter.

Sie benötigen Hilfe? Wir helfen gerne weiter.

Telefon: +49 2644 5606-0
Fax: +49 2644 5606-13
E-Mail: info@SPAMPROTECTIONniedax.de